Garmisch - Eibseeblick

Wir schreiben den 11.September 2016.

 

Ich fahre mit dem Auto nach Garmisch, um startend vom Parkplatz des Eisstadions bis zum Eibseeblick zu fahren. Start: 06:15 Uhr.

Wir sprechen hier von rund 900 HM auf 22,6 km.

 

Bereits auf den ersten Straßen bis zum Eibsee merkt man schon deutlich dass es nur bergauf geht. Der Sonnenaufgang am Eibsee um halb Acht war wirklich sehenswert. Den Eibsee bin ich dann gegen den Uhrzeigersinn einmal umfahren um auf der Gegenseite in den Aufstieg zu fahren. Ab hier geht eine Schotterpiste mit guter aber fahrbarer Steigung nur noch aufwärts.

Anfang Mai des Folgejahres stand die letzte Fahrt der alten Eibseebahn an und man konnte die Bauarbeiten für die neue Bahn schon in vollem Gange sehen, natürlich nicht an einem warmene Sonntag wie diesem Tag.

Eigentlich hätte ich an diesem tag noch weiterfahren wollen, aber trotz zweier Bananen und viel TRinken hatte ich auf rund 1500 Meter Höhe dann doch Krämpfe in den Beinen, dass ich mich zur Umkehr entschloss.

 

Trotzdem war es eine sehr schöne Tour mit tollen Impressionen, wie die Bilder eindrucksvoll zeigen.