Schwimmen

Mein Gott, ist es lange her gewesen, dass ich mal wieder richtig geschwommen bin. Dieses Jahr im Sommerurlaub in Italien hatten wir einen Campingplatz gebucht, der tatsächlich über ein 50-Meter-Becken verfügte. Obwohl ich gesundheitlich angeschlagen war musste ich die Gunst der Stunde nutzen und war relativ sofort auf dem Boden der Tatsachen zurück.

 

Kraulschwimmen schaffte ich gerade einmal eine halbe Bahn, wobei ich soviel Wasser schluckte und einatmete, dass ich fast unterging. Im Brustschwimmen hingegen habe ich zumindest meine Bahnen und immerhin 750 Meter am Stück geschafft. wenn ich allerdings in die Nachbarbahnen schaute, ind er die üblichen Köpfchen-aus-dem-Wasser-Enten mit 60 + x Jahren vor sich hin gondelten, wurde mir klar: DIE SIND SCHNELLER ALS ICH... OMG!

 

Naja, ich brauchte für die 750 Meter fast eine halbe Stunde (siehe Grafik rechts), also war es kein Wunder, dass die Bedekappenentnen lustig an mir vorbeizogen. Ich habe dann auch selbst gemerkt, dass in der Technik und im Rhythmus einiges bei mir nicht passte.

 

Da ich aber weniger Brust- als Kraulschwimmen machen möchte, habe ich mich heute für einen Anfängerkraulkurs bis Jahresende angemeldet. Start 10.10.2018 21 Uhr.

Ich werde berichten!