Manchmal muss es Indoor sein

von Bodyweight über Laufen bis Spinning...

Manchmal erfordern es die äußeren oder inneren Umstände, auch mal drinnen zu sporteln. Dazu habe ich mir 2016 zunächst ein Indoorbike der Marke Tomahawk und später ein Laufband der Firma Taurus angeschafft. Nach nunmehr über 2 Jahren Einsatz muss ich sagen, dass sich diese Anschaffung sehr bezahlt gemacht hat.

In dem Zimmer wurde zudem ein kleiner Fernseher installiert und am Bike ist mittlerweile eine IPad-Halterung verbaut.

 

In der Regel verbringe ich ganze Bundesligaspiele oder Spielfilme auf einem der Geräte. Am Indoorbike trainiere ich oft nach einem der vielen bei YouTube erhältlichen Trainingsvideos von Global Cycling Networks oder CTX.

 

Neben diesen technischen Geräten habe ich:

  • 2 Kurzhanteln
  • 1 Langhantel
  • 1 Klimmzugstange
  • 1 Dipstation
  • 1 Stepboard
  • TRX-Schlingentrainer
  • 1 Yoga-Matte

 

Mit diesem preislich und platztechnisch überschaubaren Material kann man sehr gut ein Ganzkörper-Workout durchziehen.

Sehr zu empfehlen sind hier Überungen von Mark Lauren - Bodyweighttraining "Fit ohne Geräte".